Frühjahrsempfang mit rundem Geburtstag

Gut 100 Gäste waren der Einladung des CDU Ortsverbandes Pieschen am vergangenen Dienstag in das Ball- und Brauhaus Watzke gefolgt, um zum ersten Frühjahrsempfang in Pieschen auch den 50. Geburtstag unseres Landtagskandidaten Innenminister Markus Ulbig gebührend zu feiern.

Frühjahrsempfang 1Das prächtige Ambiente des großen Ballsaales und die laue Abendluft auf dem Balkon mit atemberaubendem Blick über den Elbbogen in Mickten gaben den passenden Rahmen für eine schöne und angenehme Atmosphäre mit guten Gesprächen, leckerem Hausbier und herzhaften Gaumenfreuden. CDU Kreisvorsitzender Christian Hartmann eröffnete mit einer zündenden Rede den Abend und auch der Generalsekretär der Sächsischen CDU Michael Kretschmer MdB würdigte mit einem Grußwort den prominenten Jubilar.

Gastgeber und Ortsverbandsvorsitzender Veit Böhm erinnerte in seiner Rede an die Erfolge der CDU Politik speziell im Stadtgebiet Pieschen und erläuterte die Ziele, die sich die Partei hier für die nächste Zeit nach der Kommunalwahl gestellt hat. Ein Anliegen, noch viel stärker mit den Bürgern und lokalen Entscheidungsträgern im Gespräch zu bleiben, realisierte sich bereits an diesem Abend. Neben Handwerkskammerpräsident Dr. Jörg Dittrich, der ebenfalls einige Grußworte an Markus Ulbig richtete, waren neben vielen anderen Gästen auch Nikola Basler und Elisabeth Werthner vom Zentralwerk sowie Stefan Sadlau und Frank Elsner vom Sportverein Motor Mickten gekommen.

Der Erlös aus einer kleinen Spendenaktion in Höhe von € 300 wird dem Pieschner Mädchentreff Lucy zu Gute kommen. Die Arbeit des sozialen Projekts stellte Juliane Dieckmann vom IN VIA Dresden e.V. vor.

Frank Walther, 8. April 2014

MDR Beitrag zu unserer Veranstaltung hier >>

Frühjahrsempfang 4 Frühjahrsempfang 2 Frühjahrsempfang 3 Frühjahrsempfang 6 Frühjahrsempfang 5Frühjahrsempfang 10 Frühjahrsempfang 9 Frühjahrsempfang 8 Frühjahrsempfang 7