Landtagswahlkampf in Pieschen gestartet

Mit einem Grillabend am 30. Juni 2014 im Garten der Villa Barbara läutete unser Landtagskandidat Markus Ulbig seinen Wahlkampf für die Landtagswahl am 31. August 2014 ein. Da der Wahlkreis über das Stadtgebiet Pieschen hinausreicht, kamen zur gemütlichen Runde auch einige unserer CDU Freunde aus den Ortsverbänden Altstadt und Süden einschließlich des neuen Vorsitzenden der CDU Stadtratsfraktion Jan Donhauser und unser neuer Stadtrat Veit Böhm dazu.

Markus Ulbig Villa Barbara 2Bei deftigem Essen und Bier war ausreichend Gelegenheit mit Markus Ulbig über die Strategien seines Wahlkampfes und die Ergebnisse des gerade verklungenen Landesparteitages zu diskutieren. Der Leiter des Wahlkampfteams Carsten Schröter, der das kleine Fest vorbereitet hatte, stellte die organisatorischen Details für die nächsten Wochen bis zur Wahl vor.

Die Gewitterwolken hatten sich rechtzeitig verzogen und gestatteten so einen beschaulichen Abend. Während ein kleiner Fankreis später das WM Spiel der deutschen Fussballmannschaft in der Villa Barbara verfolgte, genoss Markus Ulbig das Spiel als Schirmherr des Public Viewing auf den Elbwiesen in der Öffentlichkeit.

Frank Walther, 8. Juli 2014

Markus Ulbig Villa Barbara 3 Markus Ulbig Villa Barbara 1