Ehre unseren Jubilaren

Was gibt es Besseres, als seinen Geburtstag in großer Runde mit Freunden zu verbringen. Ein schöner Glücksumstand, dass der 75. Geburtstag unseres Parteifreundes Peter Girst mit unserem gut besuchten monatlichen Dämmerschoppen am 29. Oktober 2014 zusammentraf.

75. Geburtstag Peter Girst CDU Dresden PieschenAngelika Liu und Stadtrat Veit Böhm gratulierten herzlich und übergaben Geschenke auch im Namen unseres Kreisgeschäftsführers Dietmar Hassler. Zu späterer Stunde reite sich zu den Gratulanten auch unser Landtagsabgeordneter Markus Ulbig ein, der uns an diesem Abend aus erster Hand über die Pläne zur Unterbringung der Asylbewerber informierte.

Peter Girst ist trotz seines Alters immer noch ein sehr aktives Mitglied in unserem Ortsverband und außerdem seit vielen Jahren Vorsitzender der Seniorenunion Dresden. Wir schätzen besonders seine markigen und umfassenden Schilderungen seiner reichen Lebenserfahrungen aus Politik und Wirtschaft. Wir freuen uns, dass er uns zu unserer Adventsfeier am 10. Dezember 2014 wieder mit religiösen Gedanken auf die Weihnachtszeit einstimmen wird. Ebenso sind wir dankbar, regelmäßig in seinem Haus, dem Trobischhof, zu Gast sein zu dürfen.

Ein besondere Ehre ist es für uns, unserer Parteifreundin Irene Reichelt zur 25 jährigen Mitgliedschaft in der CDU gratulieren zu dürfen. Vorstandsmitglied Frank Walther übergab die von Dr. Peter Tauber unterzeichnete Urkunde und die Anstecknadel im Namen der Dresdner CDU in ihrem Haus in Dresden Trachau. Frau Reichelt erinnert sich noch gern, wie sie damals von unserem Parteifreund und früherem parlamentarischen Staatssekretär Johannes Nitsch angesprochen wurde, der CDU beizutreten. Viele Jahre engagierte sie sich im Ortsverband und arbeitete in den Wahlbüros.

Wir wünschen Beiden alles Gute und viel Gesundheit. Wir freuen uns immer, Sie in unseren Veranstaltungen zu sehen.

Frank Walther, 6. November 2014