Ortsbeirat Pieschen

Die Ortsbeiräte der Landeshauptstadt Dresden sind Beiräte des Stadtrates und haben keinen beschließenden, sondern nur beratenden Charakter. Im Ortsbeirat werden Probleme und Vorlagen der Stadtverwaltung wie zum Beispiel Baumaßnahmen, große Gewerbeansiedlungen, soziale Projekte oder Ordnung und Sauberkeit behandelt. Der Ortsbeirat tagt in der Regel einmal im Monat, seine Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich.

Der Ortsbeirat Dresden-Pieschen besteht aus 19 Mitgliedern, wobei die Sitzverteilung sich nach dem Ergebnis der letzten Kommunalwahl im Ortsamtsbereich richtet. Seit der Stadtratswahl 2014 besteht er somit aus fünf CDU-Mitgliedern, vier Mitgliedern der Partei Die Linke, zwei SPD-Mitgliedern, drei Mitgliedern von Bündnis 90/Die Grünen, einem FDP-Mitglied, einem AfD-Mitglied, einem Mitglied der Piraten und einem Mitglied der NPD.

Unsere Mitglieder: Christoph Böhm (Sprecher), Angelika Liu, Tassilo Langner, Dr. Rotraut Sawatzki, Carsten Schröter

Stellvertretende Mitglieder: Karsten Trompelt, Paul Ruppricht, Carla Zschoppe, Jens Pansegrau

Die Sitzungstermine und die Tagesordnungen sehen Sie hier >>>

Ein Gedanke zu „Ortsbeirat Pieschen